Unser Dornröschen sucht den Prinzen!! Grosses Anwesen in Mülheim a.d.R. Randbereich

Übersicht

ID #45
Kaufpreis € 480000
Typ Mehrgenerationenhaus
Status Verkaufen
Ort 45470 Mülheim a.d.Ruhr
Badezimmer
Schlafzimmer 5
Grundstück Grund 5000 qm / Wfl. 235 qm

Eigenschaften

  • 5000 qm Grundstück

Beschreibung

Objektbeschreibung

Es war einmal ein wunderschönes grosszügiges Haus mit 2 getrennten Wohnungen am Rande von Mülheim im Grünen gelegen, das liebevoll gepflegt wurde. 

Ein Park wurde angelegt und es gab jede Menge weitere Flächen, sei es für Kinder, Hobbygärtner, Gewerbetreibende, Pferde, Hunde uvm.

Hört sich an wie ein Märchen und Sie können dieses Märchen wiederbeleben.

Gehen wir zurück in die Gegenwart, was erwartet Sie. Immer noch das grosse Haus, das aber einiges an Renovierung benötigt, das auch abgerissen werden kann und aus 230 qm Wohnfläche, kann man dann 345qm machen, natürlich zweigeschossig. Aber wer alte Häuser liebt, erweckt das alte Haus wieder zu neuem Leben.

Der Garten im vorderen Bereich zeigt noch die liebevolle Bepflanzung, ausgewählte Bäume und Sträucher, ein wahres Paradies.

Im hinteren Bereich jede Menge Platz für ....einen Spielplatz für Kinder, Fussball auf dem eigenen Grund und Boden, einen Pool und/ oder Anlegen eines Gartenparadieses mit Badeteich, auch Gewächshäuser etc., Tiere ob Hund, Katze, Hühner würden sich hier wohl fühlen. Das eigene Pferd direkt da, wo man wohnt!!!

Aber nun zum Haus von 1901, das immer noch Charme ausstrahlt und das viel zu erzählen hat:

Jede der beiden Wohnungen hat ihren eigenen Eingang.

Haupthaus mit 3 Schlafzimmern, Wohn-Esszimmer, Büro, 1 Badezimmer und einem Duschbad und einer neuwertigen Einbauküche von 2010. Eines der Schlafzimmer liegt im OG.

Wohnung 2 besitzt 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Badezimmer und einen weiteren Raum, natürlich auch eine Küche und ist derzeit noch vermietet.

Auf dem Grundstück von 5000qm befinden sich diverse Obstbäume, Grünflächen, 2 Stallungen  für Pferde , sowie ein Lagerraum für Sattel usw., eine Werkstatt / Schuppen, 1 Schuppen / Holz oder Gartengeräte, ein Hundezwinger,  4 Garagen und natürlich noch jede Menge Stellplätze, auch für Wohnmobil oder andere grosse Fahrzeuge.

Aufgrund der großen Grundstücksfläche eignet sich das Objekt auch für Gewerbetreibende (Handwerker, Garten-Landschaftsbauer, Gärtnerei etc.).  Unmittelbar hinter dem Grundstück schließen landwirtschaftliche Flächen und Waldgebiete an.

Fazit: Man kann hier noch seine Träume verwirklichen, seinen Kindern und sich selbst noch ein Stück Natur schenken und man lebt trotzdem in einer grossen Stadt.

Ausstattung

Einbauküche von 2010 im Haupthaus
Ölbrenner von 1993, Ersatzbrenner von 2015
4 Garagen
Haus ist unterkellert
Stallungen

Grundstück wird vom Eigentümer noch gereinigt und geebnet

Eigengrund

Lage

Der Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr liegt in unmittelbarer Nähe (500 m).

Die Autobahnen A 40 sowie A 52 sind schnell (5 Min) zu erreichen und das Stadtzentrum on Mülheim  ist 3 km entfernt.

Einkaufsmöglichkeiten im Stadtteilzentrum finden sich bereits in 1 km Entfernung.

Schulen und Kindergärten sind ebenfalls in der Nähe zu finden.

Auszug aus Immoscout: https://www.immobilienscout24.de/scoutmanager/bewertungen.html? *****DANKE

Kontakt

Info

Info

Tel : 02365-2967298
Mobil : 0157-30650203