Verkauft RARITÄT! Stadtpalais Ottobeuren-zusätzliches großer Office–Bereich oder Wohnung im EG , Doppelgarage

Übersicht

ID #21
Kaufpreis € 530.000
Typ Villa
Status Verkaufen
Ort 87724 Ottobeuren
Badezimmer 3
Schlafzimmer 9
Grundstück Grundstücksfläche ca. 420 m² / Wohnfläche ca. 330 m² / Nutzfläche ca. 30 m²

Eigenschaften

  • 12 Zimmer
  • 4 Etagen
  • Garage x2
  • Sanierung: 2014
  • Zentralheizung (Gas)

Beschreibung

Objektbeschreibung
Im Herzen der schönen Stadt Ottobeuren mit seiner bekannten Basilika erwerben Sie ein Juwel , in dem es sich gut leben und auch arbeiten lässt .
Der Blick ins Grüne aus dem schönen großen Glasanbau , der sich als mehrgeschossiger großzügiger Lebensbereich anbietet und nutzen lässt , ist mitten in einer Stadt einfach außergewöhnlich .
Natürlich muss das Objekt noch auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden , die ja bekanntlicherweise von Familie zu Familie so sehr unterschiedlich sein können .
Das Stadtpalais ist wirklich sehr vielfältig nutzbar :
Mehrgenerationenhaus mit 330 m² Wohnflächen
Privathaus mit gewerblicher Nutzung 100 m² im Erdgeschoss
Privathaus mit 2 getrennten Eingängen und vermieteter Erdgeschosswohnung 100 m².

Wir sind Ihnen aber bei der diesbezüglichen Planung und auch kostengünstigen Ausführung sehr gern behilflich .

Das Objekt wurde 1995 einer umfassenden Kernsanierung  unterzogen und erhielt eine neue Biberschwanzdachdeckung , neue Holzthermopenfenster , einen großen Teilkeller , in dem Heizung , Waschküche und ein Lagerraum untergebracht wurden .
Die dabei eingebaute Gaszentralheizung erhielt 2012 einen neuen Brennwertbrenner .
Im Erdgeschoss kann man eine große 4 – Zimmerwohnung oder eine komplette Büroetage mit getrenntem Außenzugang konzipieren , wenn man die jetzt vorhandenen Leichtbauwände entfernt .
Von hinten erschließt sich dann über den großen 3 – geschossigen Glasanbau die etwa 230 m² große Stadtpalaiswohnung mit 3 Bädern .
In dieser Wohnung wurde vor 2 Jahren überall ein Parkettboden eingezogen .

Wir können nur empfehlen , sich das Objekt mit uns einmal anzuschauen und zu prüfen , ob es sich für die von Ihnen gewünschte Nutzung eignet .
Bitte stimmen Sie mit uns einen Besichtigungstemin ab .

Lage
Ottobeuren mit dem Benediktinerkloster und der schönen Basilika ist ein Markt mit 8.170 Einwohnern . Der Ort in der typischen Hügellandschaft des Unterallgäus liegt landschaftlich attraktiv in Wälder und Felder eingebettet im Tal der westlichen Günz .
Kindergärten und alle Schulen inklusive Gymnasium sind im Ort vorhanden .
Alle Einkaufsmöglichkeiten und auch gute Restaurants machen das Leben hier unkompliziert .
Memmingen als Mittelzentrum ist nur 11 km entfernt , ebenso der Flughafen Memmingen .


Von Ottobeuren ist es nicht weit zu den Autobahnen A 7 und A 96 , so dass München schnell erreichbar ist .


Auszug aus Immoscout: https://www.immobilienscout24.de/scoutmanager/bewertungen.html? *****DANKE

Kontakt

Info

Info

Tel : 02365-2967298
Mobil : 0163 8747831